Donnerstag, 22. Januar 2015

Low Carb Brot Rezept

Hey meine lieben!

Heute möchte ich euch ein Low Carb Brot Rezept zeigen!
Es ist eine super alternative zu normalem Brot und hat unheimlich wenige Kalorien! :-)


Hier kommen wir gleich zum Rezept:

100 gr Leinsamen (geschrotet)
100 gr Mandeln
5 EL Weizenkleie
2 EL Mehl
8 Eier 
300 gr Magerquark
1 TL Salz & 1 Packung Backpulver 







Eier, Quark und Mehl zusammen vermengen


Danach den Rest hinzugeben


Die Menge in die Springform geben 


Bei 150 Grad für 90 Minuten backen



Hier seht ihr wie fluffig und saftig das Brot ist. 

Zunächst war ich skeptisch, dass so viele Eier darein müssen, also wenn ihr im Allgemeinen keine Eier mögt, dann macht es lieber nicht nach - oder nehmt 2 Eier weniger. Denn das Brot schmeckt Eierlastig :-)

Perfekt ist er neben Salat, oder Suppe! Low Carb eben.

Lasst es mich wissen, ob ihr schon mal etwas "Low Carb" gegessen habt :)

Ansonsten viel Spaß beim nachmachen, falls ihr es nachmacht :) 

X

for more follow me on


Eure Imran 

9 Kommentare:

  1. mhhhh, das werde ich unbedingt mal ausprobieren!(:
    Hab einen schönen Abend
    Love
    Everything I love

    AntwortenLöschen
  2. Oh WoW! Danke für das Rezept.
    Eignet sich das Brot auch abends oder hat es viele Kohlenhydrate? :)

    Alles Liebe, deine Lea von lealaleh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht und hört sich ja riiiiichtig lecker an!!!!
    Ich mag Eier, ich werde es genauso nachbacken. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Das Brot schaut so so lecker aus! *-*
    Toller Blog!♥
    Schau doch auch mal bei mir vorbei!♥
    Liebe Grüße,
    Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht klasse aus, ich bin momentan auch total auf Gesundheits-Tripp deswegen werde ich das glaube ich direkt am Sonntag mal ausprobieren. :) Bitte mehr davon!

    Schau mal bei mir vorbei :)
    Liebe Grüße!
    http://www.hallowelt-linda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Werde das Brot vielleicht mal nachmachen. :)
    xx

    AntwortenLöschen
  7. yummy recipe will try

    Great Post. Lovely Blog. I am really loving your blog.
    I am following your blog. Hope you will follow back. xxx Keep in touch
    BeautyDrugs new blog post click & comment

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    das ist auch mein liebstes LC-Brot. Ich habe viele Rezepte probiert, aber keines wollte so richtig schmecken, aber das ist toll. Guten! :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen