Sonntag, 9. Februar 2014

sichtbar schöneres Hautbild... das mache ich dafür!

Hallöchen :)

heute erzähle ich euch, wie ich meine intensive Reinigungs- und Pflegeroutine durchführe,

zunächst bereite ich mir ein Gesichtsdampfbad vor, dazu nehme ich ein großes Gefäß mit kochendem Wasser:




dazu gebe ich dann einen Tee meiner Wahl hinzu, ich empfehle Fenchel, Kamille oder schwarzen Tee :-)



Warum ein Gesichtsdampfbad?
Ein Gesichtsdampfbad öffnet die Poren und hilft der Haut durchzuatmen. Mind. 10 Minuten.
Einmal die Woche ein muss! 


Nachdem sich die Poren geöffnet haben, kommt es an die Reihe die Mitesser auszudrücken.
Ihr könnt natürlich auch Nose-Strips (meine Empfehlung von RivaldeLoop oder Essence) verwenden.

Danach wasche ich mein Gesicht nochmal zu reinigen,
dazu verwende ich liebend gerne das Massage Pad von ebelin und mein Bebe quick & clean Waschgel,



Eine Maske ist natürlich auch ein Muss :-)

Hier habe ich eine Heilerde Maske selbst zusammen gemischt, die besteht aus einem Heilerde-Pulver und Wasser. Ich habe dieses Pulver aus der Türkei, aus einem Gewürzshop gekauft.

Warum eine Maske?
Die Wirkstoffe helfen der Haut sich besser zu regulieren und kann vor allem nach einem Dampfbad die Vitamine besser aufnehmen :)


Als finish benutze ich das hautbildverfeinernde Konzentrat von Eucerin und die Feuchtigkeitscreme gegen Pickel und Mitesser von Essence aus der Pureskin Reihe




Natürlich ist viel Wasser und gesunde Ernährung natürlich auch das A und O für ein gesundes und schönes Hautbild. 
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, esse ich Porrige (Haferflocken + Milch erhitzt und Obst der Wahl dazu gegeben) - schmeckt wirklich sehr gut! Und trinke sehr viel Wasser :-) 



Hoffe ihr konntet euch etwas von meiner Routine abschauen :-)

Eure Imran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen